Moin moin, vor dem Bildschirm!

Ja, ich weiß ich war schon wieder ein paar Tage nicht mehr online oder präsent, oder was auch immer. Das hat alles seine mehr oder weniger guten Gründe. (Einen guten Grund hab ich, die Anderen 10.000 schneiden eher bescheiden ab…) xD

Ehem ja, also der gute Grund warum ich schon wieder so lange kein Wort von mir hab hören lassen war folgender! Ich hatte gestern meine 2. theoretische Fahrprüfung. Ich hab die erste SO richtig versemmelt und hab mich gestern, nach pauken und büffeln der anstrengendsten Art, dann endlich zur zweiten getraut! Und was kann ich dir sagen? Das büffeln hat sich ausgezahlt! Trotz riesen Hitze und einem Hirn, dass schon seit Wochen im Sparmodus läuft, habe ich bestanden! Und das mit nur 3 (!!!) Fehlerpunkten! Hätte ich bei der letzten Aufgabe, noch die 3. Antwortmöglichkeit angeklickt, hätte ich sogar 0 Fehlerpunkte gehabt! Ein so gutes Ergebnis hatte ich noch nie! Nicht mal bei den Vorprüfungen, die ich von der Fahrschule regelmäßig bekommen habe oder in der FahrenLern-App wo man diesen Prüfungssimulator/-training machen kann bis zum abwinken! Du glaubst gar nicht wie baff und perplex ich gestern war als mir der Prüfer den Daumen hoch zeigte und mir dann das Ergebnis sagte.

Wieder ein Problem weniger mit der bestandenen Theorieprüfung! Jetzt muss ich nur genug Geld zusammenkratzen um mit dem Fahren anfangen zu können! XD Das dürfte sich als etwas schwierig herausstellen. Aber egal. Die Motivation, vor Weihnachten dieses Jahr fertig zu werden ist da und vor allem recht groß! Was man hat, hat man. Auch wenn ich mir kein Auto leisten kann (vorerst). xD

Ansonsten sitze ich gerade mit schwitzigen Händen vor dem Laptop und dem Telefon und versuche diverse Fotografen zu erreichen um nachzufragen ob die, denn auch ganz normale Bewerbungsfotos machen, oder nur irgendwelche Foto-Shootings in der Walachei… Oder Hochzeitfotos… Vielleicht kann man auch gefakte Hochzeitfotos als Bewerbungsfotos nehmen? Hmm… Eine Überlegung wäre das doch mal Wert oder? xD
Ich glaube das ist seit langem wieder mal das was mich an einer Kleinstadt nervt! Es gibt nichts! Tausende von Discountern haben sie ja, aber keine zwei vernünftigen Fotografen, wo man sagen kann, ja HIER will ich Bewerbungsfotos machen lassen. *mit den Schultern zuckt* Na ja egal, so ist das halt und man merkt mal wieder wie „verwöhnt“ man eigentlich in einer Großstadt war, haha.

Zu allem Überfluss versuche ich dann auch noch meinen Lebenslauf etwas „aufzupeppen“ oder besser ihn etwas moderner zu gestalten, damit er nicht aussieht wie von vor 10 Jahren. Das Ganze erscheint mir jedoch schwerer als erwartet… ^^; Ich bin so schon schlecht in Lebensläufe und Bewerbungen schreiben und dann soll er auch noch „peppig“ aussehen und dafür sorgen, dass er dem Arbeitgeber ins Gesicht springt (positiv versteht sich). Zum Glück muss es nur eine Kurz-Bewerbung sein, aber das reicht schon, wenn man echt keinen blassen Schimmer hat was man hier gerade treibt. Und das googeln von Mustervorlagen lässt mich erst recht verzweifeln. Eigentlich wollte ich mir nur etwas Inspiration holen und nicht beim bloßen Anblick verzweifeln. xD
Dabei will ich mich nur beim Kino bewerben, und mach da schon wieder so einen aufriss drum. Na ja egal, wenn man halt keine Erfahrung und Ruhe für sowas hat. xD Ich wird bei sowas immer total hibbelig und weiß immer nicht was ich als erstes machen soll. xD Danke natürliche Nervosität, haha.

Gut, das wars auch schon wieder für den Moment! Ich werd mich mal an meine Bewerbung setzten und versuchen die Ruhe zu bewahren. xD Die Tage kommt dann mal wieder etwas von dem ich schon seit Wochen, ja fast Monaten sage das ich es Hochladen will, ein Charakterprofil! Wünsch mir Glück, dass ich dieses Wochenende endlich mit einem in den Startlöchern stehen kann!

Bis dann, hab noch einen wunderbaren, heißen Donnerstag!

Deine kleine Wasserhexe

Photo by sydney Rae on Unsplash

5 thoughts on “Es leeebt…. Noch und grade so!”

  1. Hui herzlichen Glückwunsch 😉🌼😊
    Aaach und mit dem Lebenslauf… Schau am besten nicht so genau auf Vorlagen… Einfach machen und gut😉
    Liebe Grüße

    0
    1. Liebsten dank! 😀 So ein kleiner Glücksmoment tat richtig gut! x)
      Haha, ja ich habs dann gestern einfach iiiiiirgendwie gemacht, weil ich die Schnauze voll hatte, da irgendwas zu formatieren was mir eh nur wieder den letzten Nerv kostet, da Word ja manchmal „sehr kooperativ“ ist. 😛

      Liebe Grüße zurück. 🙂

      0
    1. Vielen lieben dank! 😀
      Oh, das freut mich zu hören das ich nicht die einzige bin, die sich mit Bewerbungen schwertut! <3 😀

      1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.